FANDOM

Lien-Da ist eine mobianische Ameisenigelin, die seit "Das stinkt mir!" in Jarvis verliebt ist. Sie ist kaltherzig, listig und kümmert sich nur um die, die für sie wichtig sind, z.B Rutan oder Jarvis, die beide in die gleiche Klasse und Schule gehen bzw. gingen. (da Rutan im selben Comic vom Abschlussball kam, als Jaker
Lien-da jarvis' universe.jpg
angeschossen wurde.)

In "Alte Bekannte" wird sie zum ersten Mal als Grandmaster bezeichnet. Zuvor wurde sie immer als Kommissar bezeichnet.

Sie ist dafür bekannt, dass sie in den Comics fast immer große Geländewagen fährt (außer in "Alte Bekannte", wo sie kurzzeitig einen 1997er Ford Aspire fuhr, und in "Die Evakuation von Albion", wo sie einen Cadillac DeVille Concours von 1997-99 fuhr.)

"Die Evakuation von Albion" ist der letzte Comic, in dem sie zu den Bösen gehört.

In den späteren Ausgaben wurde es so arrangiert, dass sie ihr normales Aussehen hatte, wenn sie böse war, und ihr Light-Mobius-Aussehen, wenn sie gut war. Dies wurde ab "Alte Bekannte" geändert.

Ihr allererster Auftritt war in "Kreuz und Quer durch Europa", bei einen Überraschungsangriff in einem Hotel in Polen, wo sie mitten in der Nacht ins Hotelzimmer von Jarvis und seine damalige Verliebte Sonia the Hedgehog einbrach. Sekunden später wurde sie von Sonia, mit ihrer unglaublichen Kraft, aus dem Fenster geworfen, sodass sie auf ein Auto fiel und das Dach eindrückte. Der Besitzer beschwerte sich natürlich über sie und sein Auto, was ihm einige Peitschenschläge einbrachte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki